Mittwoch, 23 Mai 2018
A+ R A-

Kachelöfen

Der gemütlicher Mittelpunkt, Treffpunkt der Familie und die Seele des Hauses.

Der Kachelofen ist der seit Generationen gängige Ofentyp in Mitteleuropa. Er speichert die überschüssige Wärme, die beim Abbrand eines Holzfeuers entsteht in speziell dafür gefertigten keramischen Zügen ab. Diese Wärme gibt er an der Oberfläche als angenehme, wohltuende Strahlungswärme ab. So kann das Brennmaterial bei nur einer oder zwei Füllmengen am Tag mit sehr gutem Wirkungsgrad verbrannt werden.

Es gibt viele Möglichkeiten für einen Kachelofen bezüglich Formen, Farben und Gestaltung. Ihr individueller Geschmack macht ihn zu einem unverwechselbaren Einzelstück. Das ist sicherlich eines der Geheimnisse, die einen Kachelofen im Zeitalter immer ähnlicher werdenden Produkte zu einem so ganz persönlichen Stück Wohnkultur machen.

Warmluftkachelöfen spenden sehr schnell behagliche Wärme. Mit Hilfe von Warmluftkanälen kann die Wärme transportiert werden, es lassen sich mehrere Räume und sogar ganze Etagen beheizen.

Er ist gemütlicher Mittelpunkt, Treffpunkt der Familie und die Seele des Hauses.

Videobeiträge unserer Partnerfirma Brunner

Kachelofenbau Ringler

Hauptstr. 52
73453 Abtsgmünd

kontakt@kachelofen-ringler.de

Tel: 07366 / 7316 - Fax: 07366 / 2928
Mobil: 0170 / 8694608

Suche...