Mittwoch, 24 Januar 2018
A+ R A-

Pelletöfen

Pellets - Innovative Technik für die Zukunft

Den natürlichen Brennstoff für die Pelletofen-Technik bilden die Holz-Pellets. Sie werden umweltfreundlich aus naturbelassenen Holzresten erzeugt. Dazu werden Waldrestholz und Späne unter hohem Druck zu kleinen Presslingen verarbeitet. Durch ihre geringe Restfeuchte besitzen Holz-Pellets einen hohen Heizwert bei minimalen Emissionen - so bleibt nach der Verbrennung entsprechend wenig Asche zurück.


Voraussetzung dafür ist die Verwendung von hochwertigen Pellets.

 

Pelletofen kombiniert mit Wassertechnik

 

Der Kaminofen erzeugt Energie, die er zum Teil als Konvektionswärme abgibt. Die übrige Energiemenge fließt in den Combispeicher, übernimmt die Warmwasserbereitung oder beheizt weitere Räume.

 

Es gelingt selten, von allem das Beste zu bekommen. Der AGUA ist die berühmte Ausnahme: sein geschmackvolles Design verwöhnt die Sinne, seine innovative Technik erwärmt den Körper; den Kopf sprechen hervorragende Energieausnutzung und umweltschonender Betrieb an. Allein die Möglichkeit, durch den wasserführenden Kaminofen mehr wohltuende Wärme für weniger Geld zu erhalten, wird auch den kühlsten Rechner überzeugen.

 

Kachelofenbau Ringler

Hauptstr. 52
73453 Abtsgmünd

kontakt@kachelofen-ringler.de

Tel: 07366 / 7316 - Fax: 07366 / 2928
Mobil: 0170 / 8694608

Suche...